Erdenhüter der gemeinschaft

 Deine Einweihung in den Medizinpfad

 

 

YANANTIN

Das Verschmelzen der Gegensätze

 

Himmel & Erde

vereint im Leben

 

Herz & Kopf

vereint im Sein

 

feminin & maskulin

vereint in der Kraft

 

 

Yananatin

Das sind in unserer Welt die Gegensatzpaare, wie

feminin - maskulin, hell - dunkel, schwer - leicht.

In einer anderen Welt sind sie Teil eines EINEN,

die andere Hälfte (nicht die bessere...). 

 

Erst wenn sie in uns vereint sind,

dann sind wir in unserer Ganzheit präsent auf Erden. 

Das mögen jetzt nur Worte sein, die Du liest. 

Die Erfahrung, wie sich das anfühlt,

wird Dein Dasein verändern.

 

Ayllu

Die Gemeinschaft, der Kreis, die Verbundenheit.

Es ging nie um "survival of the fittest".

Statt Konkurrenz geht es um Kooperation.

 

Wir Menschen sind Herdentiere,

wir lieben das gemeinsame Sein.

 

Was Du Dir vielleicht bisher noch nicht erlaubt hast:

Du selbst bestimmst, von welchem Ayllu Du Teil sein willst, 

welchem Ayllu Du Deine Präsenz schenkst.


 

 

Meine Vision für diesen Einweihungsweg mit Dir

 

All diese vermeintlichen Gegensatzpaare... 

Wenn wir es schaffen, dass sie sich nicht mehr bekämpfen, dass wir sie in uns nicht mehr bekämpfen, dann werden wir frei.

Freien Herzens für ein wahrhaftiges Leben.

 

Mit offenem Herzen Teil der Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die andersartig sein darf.

Ich brauche nicht mehr jemand mit der gleichen Meinung, um mich Teil zu fühlen.

Ich bin immer Teil der Gemeinschaft.

Ich bin Teil der Kraft, die Gemeinschaften erschafft, nährt und hält.

 

Ich bin immer in mir. In meiner Mitte. In meinem Körper. In meinem Herzen.

Verbunden mit dem Herzen des Anderen.

Verbunden mit dem Herzen von Mutter Erde, verbunden mit dem Herzen von Vater Himmel.

Verbunden mit der Kraft meiner Ahnen.

Verbunden mit der Kraft der Elemente, meiner inneren Augen (Nawis), meiner Kraftplätze (den Apus und Nustas).

Verbunden.

 

Ich bin.

 

 

Medizinweg zur Mesaträgerin / zum Mesaträger

Die Mesa ist das Herz von Pachamama, das Herz vom Kondor von Ausangate, die heilige Kraft des Mitgefühls und der Liebe. Die Mesa enthält Deine Khujas, was wörtlich übersetzt Mitgefühl und Liebe bedeutet. Sie sind Deine Steine der Heilung und des Ganzwerdens. 

 

Wenn das jetzt alles neue Wörter und Begriffe für Dich sind... macht gar nichts! Ganz einfach gesagt: Deine Mesa ist ein Medizinbündel. In einem Altarstoff eingewickelte Steine, welche die Kraft Deiner Verbündeten halten, die Kraft der Berge, Seen, Flüsse, Elemente und Krafttiere, die Dich auf Deinem Weg begleiten. 

 

Ablauf und Inhalte findest Du weiter unten auf der Seite.

  

STIMMEN DER TEILNEHMERINNEN 

 

"An der schamanischen Ausbildung bei Andrea teilzunehmen war die beste Idee die ich seit langem hatte. Eingebunden und getragen von einer kleinen Gruppe von Frauen unter Andreas Anleitung haben wir uns vertrauensvoll auf die Reise gemacht.

Eine Reise zu uns selbst und zu einer intensiven Verbindung mit allem Lebendigen was uns umgibt. Gemeinsame Zeremonien, Partnerarbeit und besonders auch der intensive Austausch untereinander haben die sechs langen Wochenenden zu einer ganz besonderen Zeit werden lassen.

Durch die Übernachtung vor Ort war ein sehr intensives Eintauchen möglich. Denn nach dem offiziellen Ende eines Tages ging die Reise ja weiter, bis hinein in die Träume.

So formte sich mit jedem Wochenende ein bisschen mehr eine innere Landkarte die wir nun jederzeit bereisen können.

Mein Leben ist sehr viel reicher geworden und ich selbst mutiger mit mehr Vertrauen auf meine innere Stimme.

Unser Kreis ist nun verwoben, ein Netz, das jede mitträgt.

Es bleibt ein großes Danke an jede Teilnehmende und an Andrea für ihre Führung und ihr wundervolles Halten dieses Raumes für unser Wachsen.




"Ich habe nichts gesucht - aber so viel gefunden

 

So kann man es am besten beschreiben, was ich in der schamanischen Ausbildung bei Andrea erfahren und mitgenommen habe. Ich hatte keine Vorstellung und auch keine Erwartungshaltung - ich war neugierig und habe mich darauf eingelassen. Es war ein tolles Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen. 

In einem geschützten Raum und im Kreis von wunderbaren Menschen hat Andrea uns mit viel Liebe in die indigen Traditionen eingeweiht. Sie hat uns, die wir immer alles mit dem Verstand erklären wollen, mitgenommen auf eine unglaubliche, faszinierende und bereichernde Reise in das Reich von Pachamama. 

 

Es ist ein Ort, ein Raum, wo wir wieder lernen können unserer Intuition und den Kräften der Natur zu vertrauen.  

Andrea hat eine wunderbare Gabe ihr unglaubliches Wissen mit sehr viel Demut und vollkommen authentisch zu vermitteln. Und dabei spürt man immer diese selbstverständliche Natürlichkeit und Leichtigkeit in ihrem Tun.

 

Sie hat uns Mut gemacht, Mut gemacht Dinge anders zu sehen und uns Unterstützung von den Kräften der Natur zu holen.  Und es ist mir wieder mal sehr stark bewusst geworden, dass wir alle etwas verändern können - einzeln oder in der neuen Gemeinschaft der Erdenhüterinnen."



„Die Entscheidung, an dem Schamanischen Jahr mit Andrea teilzunehmen, war ganz spontan, aus einem Bauchgefühl heraus. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, habe mich nicht vorher mit irgendwelchen schamanischen Inhalten beschäftigt, bin einfach ins kalte Wasser gesprungen.

 

Mittlerweile weiß ich, dass dieser Impuls direkt aus meiner Seele kam und ich bereit war, ihre Stimme zu hören. Ich möchte sagen, dass sich mein Leben dadurch verändert hat.

Dieses Jahr hat mich gelehrt, wahrlich im Einklang mit der Natur zu sein, die Kräfte, die aus ihr kommen, zu erkennen und aus dieser Quelle zu schöpfen. Ich habe erfahren, dass auch ich Kräfte besitze, die ich nutzen kann und andere schöpfen aus meiner Quelle. Im Einklang zu schwingen - mit mir, mit anderen und mit allem, was mich umgibt, ist die Essenz dieses Jahres.

 

Andrea vermittelt ihr unerschöpfliches Wissen auf eine sehr natürliche, bodenständige, fast alltägliche Weise. Sie ist weit davon entfernt, in abgedrehter Spiritualität zu weilen sondern lässt einen in einer vollkommenen Natürlichkeit Teil der Welt werden, in der heilige Berge und Gewässer, Krafttiere, Mutter Erde und Vater Himmel, Kontakt zu den Ahnen, Rituale und festliche Zeremonien ihren festen Platz haben.“


Inhalte der 6 Wochenenden

Nach Deiner Yanantin-Reise zur Mesaträgerin / zum Mesaträger hast Du eine Fülle an Anbindungen und Erfahrungen gesammelt:

  • Du füllst Deine Mesa mit Deinen Khujas (Medizinsteinen) und erhältst die Mesariten.
  • Du lernst Zeremonien und Rituale kennen (Hayhuarikuy bzw. Despacho, Feuerzeremonie, etc.).
  • Du kennst die andine Karte der 3 Welten (Ukhu Pacha, Kay Pacha, Hanaq Pacha / Innere Welt, Mittlere Welt, Obere Welt) und der vier Richtungen (Tawantinsuyu). 
  • Du lernst die Tierkräfte (Schlange, Puma, Kondor, Kolibri) kennen, welche die 3 Welten und 4 Richtungen halten, und wirst mit ihnen zusammen arbeiten. 
  • Du kannst Dich und andere von schwerer Energie (Hucha) lösen und lernst das Weitergeben von feiner Energie (Saminchay).
  • Du lernst, verlorene Seelenanteile aufzufinden und zurückzubringen.
  • Du hast Deine heiligen Zentren (Ñawis - die energetischen "Augen" / Portale Deines Körpers) erfahren und kannst dadurch die wahre Natur Deines Selbst und der Welt erkennen.
  • Du lernst die Kraft von Pachamama kennen und gehst eine stetig wachsende und inniger werdende Bindung mit ihr ein.
  • Du baust eine enge Verbindung zu Deinen Apus und Ñustas auf (Apus sind die männlichen, heiligen Berge, Ñustas sind die weiblichen Erdkräfte, v.a. Gewässer).
  • Du erhältst die Karpay der Elemente (Karpay ist eine Energieübertragung, eine Initiation).
  • Du bekommst die Hatun Karpay (Initiation in Munay, Yachay, Llankay, Kausay - das ermöglicht Dir ein kraftvolles, selbst bestimmtes, freies DA-SEIN auf der Erde, ein bewusstes Wirken im Sinne Deiner Bestimmung und Deines Dienstes hier in diesem Leben).
  • Und Du wirst lernen, den Samen (Inka Muju) den Du in Dir trägst, zu hegen und zu nähren, damit Du ganz erfüllen kannst, wozu Du hier bist.

Die Wochenenden bauen aufeinander auf. Sie vertiefen Deine eigene Heilung und ermöglichen Dir dadurch Stück für Stück mehr Klarsicht (Visionskraft) und Herzöffnung. Um mit Deinem ganzen Sein hier auf der Erde teilzuhaben. Du bist aus einem bestimmten Grund hier! 

 

Die Wochenenden bestehen aus Praxis, Praxis, Praxis. Der Teil der theoretischen Wissensvermittlung ist minimal. Der Medizinweg ist ein Weg der Erfahrung. Alles wird mündlich überliefert und sickert über das Spüren und Erleben tief ins Zellgedächtnis ein. Eigentlich würde ich es sogar so formulieren: An den Wochenenden beginnst Du Dich nur zu erinnern. Es ist alles schon da, es muss nur wachgeküsst werden. 

 

Du durchläufst an den Wochenenden direkt Deine Prozesse. So lernst Du auch sofort in Partnerarbeit die Wirkweise einer energetischen Sitzung. Und bist gleichzeitig im Kreis Deines Ayllu gehalten und wirst aufgefordert zu wachsen und zu wachsen, deine Limitierungen zu durchbrechen und direkt loszulegen.

 

Und dabei können wir uns nochmal bewusst werden, dass wir in einem Zeitenwandel leben, dem Pachakuti. Es braucht nicht mehr den langen, schmerzhaften, kräftezehrenden Weg. Es darf leicht gehen. Was wir nicht durch Liebe lernen, lernen wir durch Schmerz... das gilt nicht mehr. Vielmehr heißt es jetzt: Was wir nicht durch Liebe lernen, lernen wir durch bedingungslose Liebe. Aus diesem Grund schaffst Du es auch, so viel Erfahrungen und Weisheit in der kurzen Zeit zu sammeln und zu integrieren. Streich den alten Satz aus Deinem Kopf, dass etwas nicht ginge. Es ist die Zeit des Kolibri. Alles ist möglich. 

 

PREIS 

Die einzelnen Wochenenden (Freitag Abend 17-21 Uhr / Samstag 9 - 18/19 Uhr, Sonntag 9 - 15/16 Uhr) kosten 450 Euro.

Alle Zeremonien und Karpays sind darin enthalten, ebenso die Einzelabende zwischen den Wochenenden und die Betreuung in der Messenger-Gruppe. (Zwischen den Wochenenden treffen wir uns jeweils einen Abend, an dem wir das Erfahrene vertiefen (dieser Abend ist auch online möglich). Darüber hinaus halten wir über eine Messenger-Gruppe Kontakt und unterstützen uns gegenseitig )

Wenn Du alle sechs Wochenenden zusammen buchst, erhältst Du den Paketpreis von 2400 Euro. Die Preise sind Bruttopreise inkl. MwSt.

 

Willst Du Teil dieses gemeinsamen Weges auf dem Medizinpfad sein? Teil des Ayllus werden? 

YANANTIN STARTET 2023 WIEDER 

#1: 3.-5. Februar 

#2: 03.-05. März 

#3: 28.-30. April 

#4: 23.-25. Juni

#5: 15.-17. September 

#6: 20.-22. Oktober 

 

TEILNAHME

Pro Zyklus nehme ich nur max. 6 Teilnehmer mit auf die Reise.

Wir arbeiten intensiv und sehr persönlich, deshalb dieser kleine Rahmen des Vertrauens. 

 

ORT

Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) 

Es besteht die Möglichkeit, privat bei mir zu übernachten. Um mehr zur Ruhe zu kommen, kannst Du aber auch gern in den angrenzenden Ortschaften ein Zimmer buchen. 

 

 

Ausbildung Erdenhüter

2.400,00 €