2024 - Ein Jahr im Kreis der Pilgerinnen des Lebens

- eine weibliche Reise durch die Große Arkana des Tarot -

 

Als ich Anfang November Vilmas Workshops begleiten durfte, wurde mir eines besonders klar: Die Verbindungen, die ich in den letzten Jahren gewebt habe, sind etwas sehr besonderes in dieser Welt. Die Menschen in diesem Netz sind wertschätzend, großzügig mit ihrer Liebe und ihrem Mitgefühl, sie versorgen die Wunden in sich selbst, anstatt mit dem Finger nach außen zu zeigen, sie sind eigenverantwortlich und selbstwirksam. Das müssen wir pflegen und sich ausweiten lassen!

 

Deshalb möchte ich ein ganzes Jahr mit einem Kreis an "Pilgerinnen des Lebens" gehen.

Der Weg durch das Jahr wird der Tarot sein.

Die Große Arkana im Tarot (Karten 0 - 21) ist eine Heldinnenreise. Schritt für Schritt erwandeln wir den Pfad des Lebens und meistern dabei Herausforderungen, Anforderungen und Erfahrungen, gewinnen mehr und mehr Weisheit. 

 

Dieser Pfad beginnt mit dem sogenannten "Narr", der kindlichen Naivität und Unvoreingenommenheit.

Wir sind bereit, furchtlos und neugierig auf alles.

Auf dem weiteren Weg werden wir dem Leben begegnen: Wir entdecken unsere Talente, die Liebe, das Heilige, Freude und Leichtigkeit. Unsere Welt wird durch Tod, Umbrüche und Umstürze erschüttert. Wir erkennen die dunklen Flecken in uns. Wir finden die richtigen Leitsterne, die Balance zwischen Stärke und Weichheit.

Am Ende der Reise steht die Welt, die wir nun in ihrer Ganzheit erkennen können.

So ist das Ende der Anfang, wir werden wieder zum "Narr". Mit einem Unterschied: Diesmal können wir diese Position BEWUSST einnehmen.

 

Es gibt wundervolle Tarot-Sets, die sich auf die weibliche Reise spezialisiert haben, z.B. das Witches' Wisdom Tarot von Phyllis Curott oder das Daughters of the Moon Tarot von Ffiona Morgan. Aus diesen Decks werden viele Inspirationen einfließen. Du musst Dir für die Reise jedoch kein Set kaufen. Uns werden geführte Meditationen / Reisen durch die einzelnen Karten führen. 

 


WIE FUNKTIONIERT DER FRAUEN-JAHRESKREIS?

Wir bilden eine Gemeinschaft, die sich sowohl virtuell als auch in Präsenz trifft.

  • Die virtuelle Vernetzung findet ihren Raum in einer WhatsApp-Gruppe, durch die Du zwei Mal im Monat eine geführte Meditation zur Reise durch die Große Arkana bekommst. Immer wieder wird uns auch der Neu- und Vollmond mit Impulsen bereichern, welche Du ebenfalls als Audio-Botschaft in der WhatsApp-Gruppe erhältst. 
  • In Präsenz werden wir uns wenn möglich zu den Voll- oder Neumonden treffen. Angedacht sind etwa 6-8 Treffen über das Jahr verteilt, im Idealfall finden die Termine unter der Woche abends statt (die Wochentage variieren, je nachdem wann Voll- oder Neumond ist). Die Treffen in Präsenz sind Redekreise, Kakaozeremonien, Meditationen und Heilreisen. Sie werden nicht aufgezeichnet. Die Präsenztreffen sind nicht im Preis enthalten und kosten jeweils 15 Euro.
  • Geplant ist außerdem ein Retreat im Herbst 2024.
  • All diese Veranstaltungen werden exklusiv nur für die Teilnehmerinnen dieses Kreises angeboten (nicht im Preis enthalten)
  • Mehr Infos zum Retreat findest Du hier.

START

  • Freitag, 12. Januar PRÄSENZ-ZEREMONIE zum Neumond
  • Nach dem 12. Januar beginnt die Reise durch die Arkana in der Whats-App-Gruppe. 
  • Ein späterer Einstieg ist nicht mehr möglich.

 

WIEVIEL

  • Der virtuelle Frauenkreis kostet 60 Euro (für das gesamte Jahr).
  • Die Präsenzveranstaltungen zahlst Du nur, wenn Du auch dabei bist. Sie kosten jeweils 15 Euro.

Frauenkreis 2024

60,00 €


 

"Ich war noch nicht überall, aber es ist auf meiner Liste."

(Susan Sonntag)