myS - meet your SELF

Wachstum und Entfaltung in Dein volles Potential

Ein Geschenk für Dich, um Dich in all Deinen Facetten kennenzulernen. Und eine 200h-Yogalehrerausbildung.

 

DIE TERMINE FINDEST DU HIER.

Mehr zum Inhalt der einzelnen Wochenenden findest Du HIER

 

***

 

Jenseits von Erwartungen und Konzepten

den eigenen Weg finden.

Eigene Fußspuren kreieren.

 

Zwischen Raga und Dvesha

- haben wollen und ablehnen -

den Weg frei machen

für Erfahrungen

jenseits von Kategorien, Schubladen und Bewertungen.

 

 

meet your SELF ist keine klassische Yogaausbildung, in der es um die Anleitung von Asanas geht. Keine Sorge, natürlich kannst Du danach Yoga unterrichten und weißt um die körperlichen Zusammenhänge. Doch es kommt viel mehr dazu! Svadyaya - das Studium Deines Selbst ist ein wichtiger Teil im Yoga-Weg. Daraus erwächst der Zugang zu Deinem inneren Licht, Deine ureigene Verbindung zur Weisheit. Dafür ist es nötig, dass Du weißt, wo Deine Besonderheit liegt. Was macht Dich einzigartig und außergewöhnlich? Wo bist Du am richtigen Platz?

 

meet your SELF lässt Dich Yoga spüren und erfahren. Der wertvolle Schatz, auf den Du zurückgreifen wirst, sind IMMER Deine eigenen Erfahrungen. Das ist wie im Leben selbst: wie oft hat Dich der auswendig gelernte Satz von Pythagoras weitergebracht? Und welche Erkenntnisse hast Du aus Lebenserfahrung und Begegnungen mit anderen Menschen für Dein Leben gewonnen?

 

meet your SELF ist Yoga mitten im Leben, im Tun, im Spüren. Erfahre DICH. 

 

Yoga ist der Weg zu Deinem wahren Selbst.

Begib Dich auf Deine Reise dorthin.



meet your SELF 2022/23 - unlock your SELF

Die letzten Jahre haben ihre Abdrücke in unser aller Leben hinterlassen. Und Yoga ist die Medizin, diese Abdrücke kenntlich zu machen, Dich davon zu emanzipieren, an ihnen zu wachsen und ein freier Mensch (jivanmukti) zu werden. Dich zu ermächtigen, zukünftiges Leid zu vermeiden (so verspricht es das Yoga Sutra, 2. Kapitel, Vers 16).

 

Denn Yoga schaut nach vorne: Wie möchtest Du Dein Leben gestalten? Ich gebe zu, das ist ungewohnt für uns, denn uns wurde gelehrt, dass wir erst ganz viel aufarbeiten müssen und immer zurück schauen, was mich verletzt hat, geprägt hat usw. Das kann helfen, ja. Es braucht dann aber das Umdrehen. Den Blick wieder auf den Weg, auf dem Dein Leben auf Dich wartet. Und den Weg gehen, ihn nicht nur sehen.

 

Warum bist Du hier? Was ruft Dich, diese Reise zu starten?

 

Freiheit & Selbstwirksamkeit, darum geht es hier. Yoga nennt es moksha, kaivalya, apavarga, vairagya... So viele Namen für dieses eine, grundlegende Lebensgefühl! Mir zu vertrauen und selbst die Verantwortung für mich zu übernehmen.

Wieder weich werden. Aus dem inneren Lockdown zurückkehren - unlock yourself. Um dann zu erforschen, was Du in diesem Leben erfahren und erleben möchtest.

 

meet your SELF führt Dich über die Praxis hinein in die Veränderung Deines Lebens. In eine klare, nicht von Abdrücken getrübte Sicht auf die Welt und Dich selbst. Das ist die Befreiung - von den Abdrücken. Das ist die Freiheit - mich selbst zu erkennen. 

 

Für die Freisetzung Deines SELBST. 

Für mehr Lebensfreude.

 



 

WICHTIG ZU WISSEN

meet your SELF ist als Yogalehrerausbildung staatlich nach § 4 Nr. 21a)bb) UstG. als Aus- und Weiterbildung angemeldet und demzufolge umsatzsteuerfrei. Wir sind kein Mitglied in irgendeinem Verband und verpflichten uns keinem einzelnen Yogastil. Aus diesem Grund kann es sein, dass Du keine Krankenkassenzertifizierung von der ZPP erhältst oder bei weiterführenden Ausbildungen (500h Ausbildung) die Grundausbildung des entsprechenden Yogastils gefordert ist. Dies ist kein Qualitäts- oder Wertungskriterium und Du darfst mit dieser Ausbildung auf jeden Fall Yoga unterrichten. Sei Dir nur bitte im Klaren darüber, was Du mit Deiner meet your SELF Reise erreichen möchtest und wo Dein weiterer Weg Dich noch hinführen soll. Dass diese Reise mit meet your SELF Dich verändern wird, ist auf jeden Fall schon sicher ;-)