Oktober 2021

 

Diesen Monat geht es um Samadhi und Kaivalya, das "Ziel" unserer Yogapraxis.

 

“Da nun alle Schleier und Unvollkommenheiten entfernt sind,

ist die Erkenntnis grenzenlos.

So bleibt nur noch wenig zu wissen.

DIE KRAFT REINEN BEWUSSTSEINS RUHT IN SICH SELBST”

(Patanjali, Yoga Sutra, IV, 31 und 34)

  

Unsere gemeinsamen Zusammenkünfte diesen Monat:

   

 Die gemeinsame Zeremonie zur Feier der Einheit mit dem Licht findet statt am:

Sonntag, 03. Oktober, 7:00 Uhr (ohne Zoom-Übertragung)

Wir treffen uns bei Großenseebach Nähe der Hubertus-Kapelle mit Blick auf den Sonnenaufgang.

Wer eine Mala hat, gerne mitbringen. Wir chanten 108x das Gayatri Mantra.

 

Die gemeinsame online Yoga-Stunde findet statt am:

Mittwoch, 13. Oktober, 19:30 Uhr (Raum öffnet 15 min vorher)

 

 

Auf diesen Link klicken, dann bist Du drin - Kenncode: 442089

 

samadhi - Eins SEIN

Der Name unserer Gruppe, All./Ein., bezieht sich im Grunde genau auf diese Erfahrung von Samadhi, zu der uns die Yoga-Praxis nach und nach führt. 

 

"So bleibt nur noch wenig zu wissen"...

 

Genau an diese Grenze bin ich letztes Wochenende im Prana-Modul der meet your SELF Ausbildung gestoßen. Wir haben über Erleuchtung geredet und die Erfahrungen damit. Und es gibt keine Worte dafür. Jede Frage, die dann noch kam: Ich habe gefühlt, was die Antwort ist. Doch die Rationalität der Sprache und die Logik eines Geistes, der diese Sprache formt, hat es nicht möglich gemacht, eine Antwort zu geben. 

 

Deshalb lade ich uns diesen Monat ein, uns dieser Erfahrung hinzugeben. Lade EINS-SEIN in Dein Leben ein. Verschmelze mit der Energie in Deiner Wirbelsäule / Sushumna. Sei diese pure Energie, das pure Bewusstsein. Denn:  

DIE KRAFT REINEN BEWUSSTSEINS RUHT IN SICH SELBST.


Ich freue mich auf den Austausch mit Euch darüber. Unsere Gayatri-Zeremonie und die Yoga-Praxis werden Erfahrungen mit Samadhi öffnen. Gegen Mitte/Ende des Monats werde ich uns dann noch einen Termin zum Rede-/Austausch-Kreis machen. Alles Liebe Euch!


Yoga Praxis

 

"Dann bleibt nur noch wenig zu wissen..." - das war die Erfahrung (zumindest für mich) nach unserer gemeinsamen Praxis. Die diesmal sehr klassisch yogisch war: ganz ohne Asana :-) 

 

Komischerweise funktioniert das Einfügen des Videos auf der Seite nicht mehr, aber hier ist der Link mit dem Ihr direkt auf der Vimeo-Seite landet und das Video ansehen und downloaden könnt: https://vimeo.com/631735306/59f87d4396

Oder einfach HIER klicken.

 

Das Mantra, das wir singen lautet:

 

sacchārānanda-para-pūrnam — shivo’ham shivo’ham
nityānanda-svarūpa — shivo’ham
 shivo’ham

anando’ham anando’ham
anando’ham anando’ham

Kommentare: 0