CONNECT YOUR SELF

Retreat im Herzen der Natur und des Menschseins

 

in St. Felix / Unsere liebe Frau im Wald, Südtirol, Italien

26. Juni bis 03. Juli 2021

Fühlst Du Dich auch als Kind der Natur und der Elemente? Dann ist Südtirol für unser gemeinsames Da-Sein der perfekte Ort. Umgeben von Bergseen, Almwiesen, Wanderwegen, Wald, frischer Luft, klarem Wasser und unendlicher Freiheit. Geborgen und geschützt in der Jurte. Hier werden wir SEIN:

 

Das Wald Chalet Felizitas in

Unsere liebe Frau im Wald / St. Felix in Südtirol.

 

Die Homepage unserer Unterkunft kannst Du HIER sehen. Bis zu 4 Teilnehmer können in einem der Vollholzhäuser untergebracht werden, entweder im Doppel- oder Einzelzimmer. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad, jedes Haus seine eigene Küche und Balkon bzw. Terrasse. Übrigens ist nicht nur das Haus aus Holz, sondern fast alles: Bett, Stuhl, Tisch... Ein Genuss für die Nase, schon beim ersten Betreten!



In unserer Retreat-Woche werden wir viel gemeinsam unternehmen, Du bist aber völlig frei, Dich jederzeit zurückzuziehen und Zeit in Stille und Ruhe in der Natur zu verbringen. Nichts muss, alles darf.

 

Geplant sind:

  • tägliche Morgenmeditation und Yogapraxis in der Jurte
  • schamanische Zeremonien: Feuerzeremonie, Despacho, Kakaozeremonie u.a.
  • Gemeinsames Sein: Rede- und Singkreise
  • Wanderungen (Wasserfall, Bergsee, Almwiese)
  • gemeinsame Abende am Feuer-/Grillplatz, in der Jurte
  • kreatives Arbeiten

Die gemeinsamen Wanderungen werden unter bestimmten Themen stehen (Visionssuche, Dankbarkeit, Fülle im Leben, Loslassen, Kraft der Elemente, etc.). Unser Motto dabei:

 

MIT DEM LEBENDIGEN GEHEN

 

Das heißt, die Themen sind nicht fix vorgeplant, sondern wir gehen mit dem, was sich vor Ort in der Gruppe zeigt und meldet. Wir alle gestalten und erschaffen mit. Als großes, übergeordnetes Thema geht es um Deine Anbindung:

  • Wie verbinde ich mich, mit mir selbst und meinen Mitmenschen?
  • Und wie erschaffe ich mir eine gesunde Abgrenzung?
  • Wie verbinde ich mich mit der Welt um mich herum, der Natur, den Elementen?
  • Und wie kann ich daraus Kraft und Leben schöpfen, um wieder in den Fluss, ja sogar den Überfluss zu kommen?

 

Anreise

Die Anreise erfolgt selbständig und auf eigene Verantwortung, wir können Euch aber gerne vorher vernetzen, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen magst, können wir Dich gern bei der Planung unterstützen.

 

Verpflegung

Passend zum Thema Verbindung wollen wir die Mahlzeiten gemeinsam zubereiten. Auch hier das Motto: Niemand muss, jeder kann. Für jeden wird sich ein Aufgabenbereich finden ;-)

Die meisten Tage wird es so ablaufen, dass wir nach der morgendlichen Yoga- und Meditationspraxis ein spätes Frühstück / Brunch genießen und uns dann zu unserem Ausflug aufmachen, zu dem wir Snacks, Obst etc. dabei haben. Wenn wir zurück sind, gibt es ein frühes Abendessen und anschließend die Zeremonien, Workshops etc. 

 

Essen und Nahrung ist ein wichtiger Teil des Lebens,

lasst es uns gemeinsam ehren und Freude daran haben!

Schon das Zubereiten ist eine Zeremonie.

 

 

Preis

Da ich kein Reiseveranstalter bin, bezahlst Du bei mir nur den Seminarpreis von 450 Euro

Separat kommen auf Dich noch die Kosten für Anfahrt und Unterkunft zu sowie die Ausgaben für die Lebensmittel.

 

Unterkunft - bitte selbst buchen

Ursprünglich sollte das gesamte Chalet-Dorf für uns reserviert werden - allerdings hat Corona die Planung so unsicher gemacht, dass ich die Reservierung zurückziehen musste. Von daher gilt: möglichst früh ein Chalet buchen, solange noch Platz ist!

 

Teilnahme

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach, wir halten Dich auf dem Laufenden: andreaschorr@posteo.de