Das Feuer hüten

Eine Einladung zum in Dir heil werden

Dein einjähriger Weg durch 13 Rückzugsphasen, jeden Mond eine Heimkehr in Dich selbst. Ein Coaching, ein Mentorship, ein Medizinpfad... das liegt ganz bei Dir, wie DU es gestalten willst. Ich bin hinter Dir und folge Dir. 

 

Angelehnt ist diese Reise zu Dir an die Moon Lodges oder das Rote Zelt. Ein Ort, an dem Frauen sich für zwei bis drei Tage zurückzogen, wenn sie ihre Regelblutung hatten. Nicht, weil sie unrein waren und von der Gemeinschaft entfernt werden mussten. Sondern weil sie in dieser Zeit besonders empfänglich waren für die Botschaften des Großen Geheimnisses, des Göttlichen. 

 

Vielleicht ist Dir der Begriff Vision Quest oder Visionssucher schon einmal begegnet. Um die Vision für ihr Leben zu empfangen, gingen die jungen Männer für einige Tage in stillen Rückzug in die Natur. Ohne Wasser und Nahrung, ganz mit sich allein, machten sie sich leer, um sehen zu können, was ihre Aufgabe im Leben ist.

 

Für Frauen ist diese Form so nicht vorgesehen. Denn das weibliche Prinzip ist in sich schon empfangend. Du brauchst nicht fasten und Dich leer machen. Du folgst Deinem natürlichen Zyklus. Einmal im Monat macht Deine Blutung Dich leer und aufnahmebereit. Traditionell nimmst Du Dir zur Blutung drei Tage Ruhezeit. In diesen Tagen nährst Du Dich: Mit wertvoller Nahrung für Körper, Geist und Seele. 

 

Für diese ganz besondere Reise gibt es pro Jahr nur zwei Plätze. Denn ich begleite Dich über 13 Monde. In jedem Mond (28 Tage) nimmst Du Dir zwei bis drei Tage Zeit für Dich, um Dein Feuer zu hüten. 

 

Vielleicht kannst Du es so einrichten, dass diese zwei bis drei Tage tatsächlich zur Zeit Deiner Blutung liegen. Oder Du orientierst Dich am Mond und gehst mit dem Neu- oder Vollmond in Deine Regenerationszeit. Und wenn Dich der Kalender in eine bestimmte Struktur fasst, lass Dich auch davon nicht abhalten - finde Deine Zeit für Dich, egal wann. 

 

Jede Zeit des Feuerhütens wird von einer der 13 Aspekte der Großen Mutter begleitet, den Urmüttern. Zur Einstimmung Deiner Ruhezeit erzähle ich Dir die Geschichte der jeweiligen Urmutter und Du lässt Dich von ihr führen und begleiten. Vielleicht schickt sie Dir Träume, weckt Erinnerungen... Was immer geschieht, im Anschluss an Deine Ruhephase treffen wir uns und integrieren Deine Erfahrung (mit einem Gespräch, Prozess, Ritual, Zeremonie...). So wirst Du im Laufe des Jahres tief mit den 13 Aspekten der Großen Mutter in Dir verbunden.  

 

Der letzte Mond wird als große Initiation gefeiert. Dafür errichtest Du Dir Deinen Kreis, den Du für zwei Nächte nicht verlässt. Hier hütest Du das Feuer, kümmerst Dich darum, dass es nicht ausgeht. Am Morgen nach der letzten Nacht öffnest Du den Kreis Richtung Osten und gehst in die aufgehende Sonne. 

 

Natürlich bin ich auch zwischen den gemeinsamen Treffen jeden Monat für Dich da. Um Deinen Gedanken und Gefühlen eine Zuhörerin zu sein, um Dich zu spiegeln, um Dir vielleicht auch weitere Impulse und Anstöße zu geben.


Das Feuer ist heilig.

Es spricht, es weiß, es ist, es wandelt.

 

Lerne es kennen. Komme ihm nah.

Lass alles verbrennen, was Du nicht bist.

Werde selbst zum Feuer.

 

Brennend.

Leuchtend.

Wärmend.



Das Feuer hüten ist eine Reise durch die femininen Aspekte des Göttlichen und des Menschseins.

 

Diese Reise steht allen Menschen offen.

Auch Männern, die ihre femininen Anteile heilen möchten.




2 Plätze stehen pro Jahr zur Verfügung.

Ganz praktisch: Wähle Deinen Beginn am besten im Sommer, so dass Deine 2 Nächte außen am Feuer angenehm sind.

Die Zeiten, wo wir für Transformation leiden müssen, sind vorbei ;-)

 

"Was Du nicht durch Liebe lernst, lernst Du durch Schmerz" 

wurde ersetzt durch

"Was Du nicht durch Liebe lernst, lernst Du durch bedingungslose Liebe"

 

Wenn Du Fragen hast oder Dich anmelden möchtest, 

melde Dich bei mir unter

andreaschorr@posteo.de

 

Das einjährige Feuer Hüten mit den 26 gemeinsamen Sitzungen (Einstimmung und Abschlussritual),

der Begleitung durch Audioimpulse und schriftliche Kommunikation zwischen den Treffen

und dem Abschlussritual der Initiation  

kostet 3800 Euro.

Die Zahlungsweise können wir flexibel gestalten.